Ambiente    Bilder    Details    Maße    Drucken
GRILLAGE  François Azambourg
  

François Azambourg ist Preisträger der Villa Medici in Rom 2003, des Designpreises der Stadt Paris 2004, dreifacher Preisträger des Designwettbewerbs Top Plastique und des Wettbewerbs des Pariser Museums für Angewandte Kunst. Er widmet seine ganze Arbeit der Verbindung von Technik und Kunst, getreu den Prinzipien der angewandten Kunst. Er interessiert sich leidenschaftlich für die Herstellung von Gegenständen und mag es, dabei einzelne Dinge zusammenzusetzen, um funktionale Gegenstände zu kreieren.

Nach der Präsentation 2011 des spektakulären Sessels Grillage erweitert Ligne Roset nun die Familie mit einem Sofa, zwei Tischen und einem Stuhl für In- und Outdoor. Wie beim Sessel dient als Struktur von Sofa, Tischen und Stuhl ein Blech, das mit versetztem Muster gelocht und gestreckt wird, um ein Gittergeflecht zu bilden und dann wie ein Origami gefaltet wird. Optional sind Sofa und Stuhl mit einer Sitzauflage für zusätzlichen Komfort und eine wärmere Optik erhältlich.

Hoher Tisch
B 70 cm T 70 cm H 73 cm
Niedriger Tisch
B 56 cm T 40 cm H 30 cm
Sessel
B 99 cm T 69 cm H 72 cm SH 25 cm
Sofa
B 155 cm T 69 cm H 72 cm SH 25 cm
Stuhl
B 51 cm T 60 cm H 86,5 cm SH 46,5 cm